Lottomatch 2023

Toller Jugendspieltag bei heissem Wetter in Wahlen

Am letzten Sonntag organisierte der TSV Wahlen in Zusammenarbeit mit dem LTV den Jugendspieltag auf den Sportanlagen in Wahlen. Über 300 Mädchen und Buben massen sich in den Spielen Korbball, Linienball und «Ball über die Schnur». Die zahlreichen Eltern und Zuschauer erlebten tolle Spiele der Kinder, welche alle mit viel Einsatz und Begeisterung dabei waren. Trotz des heissen Sommerwetters gaben alle ihr Bestes – was halt nicht immer zum Sieg reichte. Aber auch dies ist eine Lebenserfahrung, welche man im Teamsport besonders gut erlernen kann. Manchmal ist man vorne, manchmal etwas weiter hinten – aber das Mitmachen ist wichtig!

Beim «Ball über die Schnur (Jahrgang 2014 und jüngere) gewann die Jugi Dittingen vor Brislach und Röschenz. Beim Linienball (Jahrgang 2011 und jüngere) konnte bei den Buben die Jugi Blauen vor Liesberg und Brislach siegen. Bei den Mädchen dominierte Blauen vor Brislach. Im Korbball gewann Röschenz in einem spannenden Final erst in der Verlängerung gegen Dittingen.

Ein besonderer Dank gilt dem  LTV, welcher den Anlass hervorragend vorbereitet hat – aber auch der TSV Wahlen hat als Organisator überzeugt.

Mehr News

Nächste Events